Radausflug nach Porto

16.5.

In der Sonne sitzen, den Vögeln lauschen und dabei frühstücken, einfach herrlich. Wir haben beschlossen, noch einen Tag länger auf diesem Platz zu bleiben denn immerhin haben wir den Pool mit 27,5 ° noch nicht ausprobiert. Aber erst einmal die Fahrräder raus und mit geschätzten 80 Sachen die Landstraße in Serpentinen runter nach Porto. So gefällt es mir, aber wenn ich an den Anstieg denke, wird mir schon übel !!! Die “Stadt” ist schnell umrundet, eine richtige Touristenhochburg.

Ist ja auch traumhaft gelegen, herrlicher Strand und ganz ganz viele Restaurants. Boote werden angepriesen auch zum selbst fahren, aber der Preis schreckt doch ab ( 120€ für einen halben Tag )!!! Preiswerter ist die Besteigung des Wahrzeichens der Stadt, der 1549 erbaute Wachturm auf einem Felsvorsprung vor dem Hafen. Ein herrlicher Blick über die Mündung des Flusses Porto.

Egon auf dem Turm …
und Astrid an der Promenade (wo?) 

Nach einem leichten Mittagessen, geschützt vor der prallen Sonne, aber immer schön den Blick auf die vielen Touristen, geht es dann wieder heimwärts. Am Anfang lief alles wunderbar, aber die letzten 2 km musste ich ( in der prallen Sonne ) mein Fahrrad den Berg hochschieben. Aus lauter Mitleid blieb mein lieber Mann neben mir und so kamen wir beide schwitzend in unserem Camp an. Nur noch einen Gedanken, ab ins kühle Nass !!! Anschließend in die Sonne ( jetzt habe ich natürlich einen Sonnenbrand ) und den herrlichen Tag ausklingen lassen.

In der Nacht konnte ich überhaupt nicht gut schlafen, da ich schon Albträume hatten wegen der Fahrt morgen !! Im Reiseführer hatte ich nämlich gelesen, das die Calanche sehr eng ist , viele überhängende Felsen hat und für Ausflugsbusse und Womos viel zu schmal ist !! In meinen Träumen sah ich uns eingekeilt zwischen all den Autos !!!

Aber es kam alles ganz anders.

Ein Gedanke zu „Radausflug nach Porto“

  1. Hallo ihr beiden.Scheinen ja wirklich viele Touristen dort zu sein.Aber das Bad hat doch für alles entschädigt.
    Und danke für eure Karte die gestern angekommen ist.

Kommentare sind geschlossen.